German
English
French

AQUATOWER IN LOVE by BeKniFa

01.05. - 25.11.2018

Temporäre Ausstellung "AQUATOWER IN LOVE" by BeKnifa

BeKniFa a.s.b.l. (Berdorfer Kniwwelfabrik a.s.b.l.) wurde Mitte 2016 gegründet, mit dem Ziel kreative Workshops für Kinder aus der Gemeinde Berdorf anzubieten. Die Einnahmen, die hauptsächlich durch den Verkauf der erschaffenen Kreationen entstehen, werden für wohltätige Zwecke gespendet und in zukünftige Projekte investiert. 

Im August 2017 wagte BeKniFa sich an ein großes Projekt: Zusammen mit den Kindern erfanden sie eine lustige Phantasiegeschichte rund um den Aquatower. Die Geschichte wurde von den Kindern illustriert, von der Präsidentin Nicole Schiltz in Textform gebracht und von einer jungen Graphikdesign-Schülerin einer 12e des LTAM in ein buntes Buch verwandelt. Das Kinderbuch ist in deutscher Fassung, um es so auch den vielen ausländischen Besuchern der Region zugänglich zu machen.

Doch damit nicht genug! Zum spannenden Kinderbuch wurde eine große Ausstellung geplant. Die Figuren aus dem Buch wurden zum Leben erweckt. Teilweise lebensgroße Phantasiegestalten und viele andere bunte Figuren werden im Treppenhaus des Berdorfer Aquatower gezeigt.

Der einzigartige Ausstellungsraum, über 10 Stockwerke im Treppenhaus des Wasserturmes, setzt die Originalität dieses außergewöhnlichen Projektes perfekt in Szene.

Die Ausstellung läuft bis zum 25. November 2018.

Buch "Aquatower in Love" by BeKniFa: 19,50 €

serviced by Netzetera